Primeln, Tulpen, Veilchen,...alle haben wir gesehen bei unserem Osterausflug - nur der Osterhase war schneller!

Bei unserem Osterausflug in den Pötzleinsdorfer Schlosspark haben wir auf unserem Spaziergang  unzählige Frühlingsblumen entdeckt. Besonders beeindruckend war ein unglaublich dicker Mammutbaum. Mehr als 20 Kinder mussten sich an den Händen halten, um ihn zu umschließen. Auf dem Spielplatz angekommen, entdeckten wir kleine Ostergeschenke. Das Suchen war ein voller Erfolg! Der Osterhase war niemand anderer, als unser Lesepate Hans. Mit viel Liebe hat er alles vorbereitet und wurde von den Kindern bejubelt.
Anschließend durften alle Kinder Fußball spielen, schaukeln, klettern, rutschen, schwingen und toben. Und auch wir Lehrerinnen genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen und die ausgelassen spielende Kinderschar.
SCHÖN WARS!










Meine Freunde und ich haben Fußball gespielt und ich habe ein Tor geschossen. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Unser Lesepate hat uns Schokolade gebracht.
(Bünyamin)




Wir waren im Pötzleinsdorfer Schlosspark. Wir haben Blumen gesehen und ein Reh und einen See mit Enten. Manche haben Fußball gespielt und es hat Spaß gemacht.Unser Lesepate hat uns Süßigkeiten versteckt. Ich bin Seilbahn gefahren und es hat Spaß gemacht. Und manche Kinder haben geweint.
(Ella)

Unser Lesepate hat uns Süßigkeiten mitgebracht und alles in Sackerln gegeben.Er hat alles versteckt, wie eine Ostersuche. (Eren Burak)




Ich hab die warmen Sonnenstrahlen genossen und die glücklichen Kinder!
(Julia)



Ich fand es ur cool, als ich einen zwölf Meter gehalten habe. Es war voll cool, dass wir nur Fußball gespielt haben. (Nikola)


Wir haben im Pötzleinsdorfer Schlosspark gegen eine andere Klasse Fußball gespielt.


Es war schön, dass Hannah, Maja, Rania, Lila, Ella und ich Fußball gespielt haben. 
(Judith)


Wir waren im Pötzleinsdorfer Schlosspark. Ich habe Fußball gespielt und habe in der Verteidigung gespielt. (Luca)


Es war schön, als Judith, Rania, Maja, Lila, Ella und ich einen Cheerleader-Spruch erfunden haben. (Hannah)






Im Pötzleinsdorfer Schlosspark hat mir die Seilbahn am besten gefallen!
(Niko)







Ich fand das Fangenspielen lustig.
(Lila)